• 03.jpg
  • 02.jpg
  • 06.jpg
  • 01.jpg
  • 05.jpg
  • 04.jpg

Kreisfinale Basketball Jungen 24.10.2023

🏀 🏀🏀 Doppelsieg für unsere Basketballer 🏀 🏀🏀 

Am 24.10.2023 fand in unserer Sporthalle in Kaltensundheim das Basketball Kreisfinale der Jungen statt. Unsere Schule war in allen Wettkampfklassen vertreten.

Unsere Größten, die WK II, spielten gegen die Vertretungen von der TGS Bibra und dem EVG aus Meiningen. Das erste Spiel konnte man recht deutlich gegen Bibra gewinnen. Leider lief es im zweiten Spiel schlechter für uns. In diesem Spiel haben ein kühler Kopf und das nötige Wurfglück gefehlt, um das Spiel für sich zu entscheiden. Somit belegten unsere Größten Platz 2.

Unsere WK III, also unsere Mittleren, spielten in einem Viererturnier gegen die TGS Bibra, das EVG und das Henfling Gymnasium aus Meiningen. Unsere Jungs zeigten phasenweise sehr ansehnlichen Basketball. Im ersten Spiel war Bibra chancenlos gegen uns. Das zweite Spiel gegen das EVG war sehr temperamentvoll, dennoch konnten wir uns überzeugend durchsetzen und das Spiel für uns entscheiden. Im letzten Spiel gegen das Henfling Gymnasium waren wir ebenfalls klar überlegen. Durch gutes Passspiel, konsequente Verteidigung sowie vielen erfolgreichen Korblegern siegten wir auch hier recht deutlich. Somit belegte unsere WK III völlig zurecht Platz 1.

Unsere Kleinsten durften leider nur die TGS Bibra antreten. Hier konnten sie ihre bereits erworbenen Basketballfertigkeiten unter Beweis stellen. Es zeigten sich sehr gute Ansätze, auf denen weiter aufgebaut werden kann. Insgesamt war Bibra gegen unsere Jungs chancenlos und wir gewannen souverän das Spiel. Somit gingen unsere Jüngsten Basketballer als Sieger hervor.

Sowohl WK III als auch WK IV konnten mit dem Turniersieg das Ticket zum Schulamtsfinale lösen.

Alles Gute! Wir sind stolz auf euch!

IMG 20231024 WA0002

 

IMG 20231024 WA0001

 

IMG 20231024 WA0003

 

IMG 20231024 WA0004

 

IMG 20231024 WA0005

 

 


  • k8-TB3CxSMHqmY-unsplash.jpg
  • jeswin-thomas-mVLIOmH5w3U-unsplash.jpg
  • david-pennington-T-GjUWPW-oI-unsplash.jpg
  • diego-ph-fIq0tET6llw-unsplash.jpg
  • yustinus-tjiuwanda-BCBGahg0MH0-unsplash.jpg
  • annie-spratt-ZsWaYLImZFs-unsplash1.jpg
  • kelly-sikkema-K5dAn1gOFEc-unsplash.jpg
  • avery-evans-7rRH23jkIwo-unsplash.jpg

Was uns Auszeichnet

 

erasmuspluserasmusplus co praktikumsschule
Erasmusschule Praxissemesterschule

 

Logo Smart School 4C earth
Smart School by bitkom fobizz Auszeichnung

 

Europaschule Sprachschule

 

BR RHÖN RGB fobizz Siegel 2023 2024
Biosphären-Schule Umweltschule