Hier finden Sie alle Informationen rund um das Thema iPad's im Untericht

Informationen für kommende iPad-Klassen

 Liebe Eltern der kommenden iPad Klassen,


Nachtrag zum Elternabend:

Liebe Eltern der kommenden iPad-Klassen,

in dem angekündigten Telefonat mit unserm education-Partner wurde mir mitgeteilt, dass es vor 3 Tagen Änderungen gab. Diese wurden uns unverständlicherweise nicht mitgeteilt.

Ich möchte Sie auf diesem Weg über folgende Änderungen/Neuerungen informieren:

  • Der Link zum Bestellformular ändert sich in den nächsten Tagen
    • Sollten Sie noch nicht bestellt haben, warten Sie bitte, bis ich Ihnen den neuen Link zukommen lasse.
    • Der jetzige Link ist noch gültig und leitet nach der Änderung automatisch auf die neue Bestellseite um.
    • Alle bereits bestellten iPads sind davon unberührt. Sie bekommen von eduXpert eine Bestätigung , dass Ihre Daten übermittelt worden.
    • Die Preise ändern sich nicht!!!
  • Der Code 15 und 16 wird in den nächsten Tagen unter dem Code 11 miterscheinen
  • Es gibt ein neues Finanzierungsmodell, welches in den nächsten Tagen greifen soll.
    • 6 Monate zu 0% eff. Jahreszins
    • 12 Monate zu 3,9% eff. Jahreszins
    • 24 Monate zu 4,9% eff. Jahreszins
    • 36/48 Monate  zu 5,9% eff. Jahreszins
  • Sollten Sie eine Finanzierung in Betracht ziehen, folgender Hinweis:
    • Nach der Bestellung bekommen Sie einen Link zur Finanzierung auf der Website  der Santander-Bank. Hier wählen Sie, unabhängig von dem vorher angeklickten Finanzierungswunsch, die bindende Variante der Finanzierung.
    • Ja nachdem, wie lange die Umstrukturierung bei der Santander-Bank dauert, kann es möglich sein, dass Sie momentan auch noch die 0%-Finanzierung für 12/24 Monate bekommen können. Dies konnte mir der Mitarbeiter von eduXpert aber leider nicht garantieren.

Alle Formulare und Informationen werde ich auch auf der Website anpassen, sobald diese vorliegen. Ich melde mich in den nächsten Tagen dann auch noch mal per Mail bei Ihnen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und
verbleibe mit freundlichen Grüßen

Rhön-Gymnasium Kaltensundheim

Sebastian Genßler


 

 hier finden Sie die wichtigsten Informationen für die Nutzung und Bestellung der iPads:

„Von Neulingen zu iPad-Experten“

Am Montag und Dienstag der zweiten Schulwoche sowie letzten Freitag fanden unsere alljährlichen iPad Einführungstage für die gesamte Jahrgangsstufe 7 statt.
 
Unter der Leitung von Herrn Genssler, Frau Trausch, Herrn Kölzner und Frau Weidemann lernten die Schülerinnen und Schüler die wichtigsten Apps und Programme der digitalen Endgeräte kennen, um so zukünftig im Unterricht flexibel und zielorientiert mit dem iPad arbeiten zu können.
 

BYOD - iPad's ab Klasse 9

Solltet ihr im Untericht, außerhalb der iPad-Klassen, euer privates iPad im Unterricht nutzen wollen, müsst ihr folgende Hinweise beachten:

Service iPads

Sollte das Gerät einen Hardware-Defekt haben, informieren Sie bitte Herrn Genßler (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) und schreiben eine Mail mit einer Fehlerbeschreibung, Rechnungsnummer und Seriennummer (steht hinten auf dem Gerät) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.