• 05.jpg
  • 01.jpg
  • 04.jpg
  • 03.jpg
  • 02.jpg
  • 06.jpg

„The Frog Prince“ begeisterte unsere 5.Klässler in der Adventszeit

„In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön; aber die jüngste war so schön, dass die Sonne selber, die doch so vieles gesehen hat, sich verwunderte, sooft sie ihr ins Gesicht schien…“ – Richtig! Dies ist der Beginn des Grimmschen Märchens vom Froschkönig. Am 20. Dezember 2023, also kurz vor den Weihnachtsferien, konnten die 5.Klässler des Rhön-Gymnasiums dieses Märchen in englischer Sprache erleben, und zwar als Puppenspiel.

Sebastian Putz, der seit 2003 festes Ensemblemitglied am Südthüringischen Staatstheater Meiningen in der Sparte Puppentheater ist und dort in zahlreichen Kinder- und Erwachseneninszenierungen mitwirkt, spielte alle Rollen des Stücks – zunächst Henry, the prince’s servant, und dann als Puppen the frog prince, the king and his three daughters. Er begeisterte sein Publikum durch sein Spiel in englischer Sprache – was die Schüler übrigens sehr gut verstanden – sowie durch den Wechsel der Rollen und damit verbunden seiner Stimmlage. Zeitweise musste er höchst akrobatische Bewegungen ausführen, um die gesamte Königsfamilie zu zeigen. Es war manchmal wirklich urkomisch! Auch das perfekt inszenierte Bühnenbild und die Musik trugen zu einem unvergesslichen Theaterbesuch im Raum 308 bei. 

 

Puppenspieler Sebastian Putz mit dem Froschkönig lq


  • kelly-sikkema-K5dAn1gOFEc-unsplash.jpg
  • avery-evans-7rRH23jkIwo-unsplash.jpg
  • diego-ph-fIq0tET6llw-unsplash.jpg
  • annie-spratt-ZsWaYLImZFs-unsplash1.jpg
  • k8-TB3CxSMHqmY-unsplash.jpg
  • david-pennington-T-GjUWPW-oI-unsplash.jpg
  • yustinus-tjiuwanda-BCBGahg0MH0-unsplash.jpg
  • jeswin-thomas-mVLIOmH5w3U-unsplash.jpg

Was uns Auszeichnet

 

erasmuspluserasmusplus co praktikumsschule
Erasmusschule Praxissemesterschule

 

Logo Smart School 4C earth
Smart School by bitkom fobizz Auszeichnung

 

Europaschule Sprachschule

 

BR RHÖN RGB fobizz Siegel 2023 2024
Biosphären-Schule Umweltschule