DANKE für eure Spenden!!!

Die 25 Schüler der Russisch-Gruppe Kl. 9 waren sofort begeistert, als die beiden Russisch-Lehrerinnen ihnen die Idee von einem Kuchenbasar vorstellten. Die jungen Leute organisierten sich in zwei Verkaufsteams und legten genau fest, wer was mitbringt. Es gab nicht nur leckeren Kuchen zu kaufen, sondern auch Waffeln und Sandwiches. So mancher hatte sogar zweierlei Backwaren dabei, und fast alle bereiteten ihre Speisen selber zu. Zu bestaunen gab es viele Kuchen in blau-gelb oder mit kleinen Fähnchen ausgeschmückt. Ganz herzlichen Dank an unsere Schüler und auch an die Eltern! Ihr seid молодцы!

Den größten Teil des Geldes überweist Frau Fürst an ihre ukrainische Bekannte, die damit gezielt Hilfsgüter für ihre Heimat beschaffen und verteilen lässt. Wir werden auch informiert, wofür das Geld ganz konkret eingesetzt wird und lassen es euch wissen. Etwas Geld geht auch an deutsche Hilfsorganisationen.

Am Montag, d. 14. März, fuhren Julia Fürst und unser Kollege Amadeus Müller die gesammelten Sachspenden nach Meiningen, wo sie über den Verein Bildungsträger e.V. in die Ukraine transportiert werden. Es kamen so viele Spenden zusammen, dass sie ein ganzes Auto füllten. Большое спасибо!

Die Spendenaktionen am Rhön-Gymnasium gehen aber noch weiter – Anfang April wird die Charity-AG ein sportliches Turnier organisieren, an welchem möglichst viele Schüler und Lehrer teilnehmen sollen. Die Einnahmen durch den Verkauf von Speisen und Getränken kommen der ukrainischen Bevölkerung zugute.

Unsere Schulgemeinschaft steht geschlossen hinter der Ukraine. Wir fordern ein Ende dieses furchtbaren Krieges! Слава Украине!

von Gerit Fredrich

01

02

03