Ergänzende Informationen zum Schulstart nach den Osterferien

Ich bitte alle Sorgeberechtigte darauf zu achten und Ihre Kinder dahingehend zu informieren. Im Schülerverkehr ist das Tragen einer MNB auch Verpflichtung, so dass die SuS ja sowieso eine MNB mitbringen müssen. Ich möchte versichern, dass keine Schülerin oder Schüler eine MNB länger als 20min tragen muss. Nach 20min erfolgt im Unterricht eine 3-5-minütige Pause zum Absetzen der MNB und zum Lüften des Raumes. Diese Pause kann auch zum Trinken genutzt werden. In den großen Pausen sind alle Schüler auf dem Schulhof und können dort unter Einhaltung des Mindestabstandes die MNB absetzen. Die Beaufsichtigung der SuS durch Lehrkräfte ist gewährleistet.
Weiterhin möchte ich mitteilen, dass es Einschränkungen im Musik- und Sportunterricht geben wird. Im Musikunterricht ist das Singen sowie Instrumentalunterricht mit Aerosolemissionen ebenso untersagt wie Sportunterricht in geschlossenen Räumen.
Für die Selbsttests sind wir gut vorbereitet, so dass ich auch nochmal ausdrücklich für eine Beteiligung aller Schülerinnen und Schüler werben möchte.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen gelingenden Schulstart am 12.04.!
 
Mike Noack
Schulleiter